Mainz, 22. August 2019

Altplastik: Nur echt mit dem RAL-Gütezeichen

Viele Verbraucher sind verunsichert – bringt es wirklich etwas, den Müll zu trennen und Plastik in den Gelben Sack zu werfen oder landet am Ende doch alles in der Verbrennung? Betreiben die Unternehmen wirklich effektives Recycling oder ist es mehr Schein als Sein?

Lohne, 21. Januar 2019

Pöppelmann erhält als erstes Unternehmen neues Gütezeichen für Rezyklat-Einsatz

Der Lohner Kunststoffverarbeiter Pöppelmann ist bundesweit Vorreiter:
Pöppelmann kann als erstes Unternehmen das neue RAL-Gütezeichen der
RAL-Gütegemeinschaft Rezyklate aus haushaltsnahen Wertstoffsammlungen
e. V. verwenden.

Köln, 19. Oktober 2018

Aus dem Regal ins Regal

Produkte aus Recyclingkunststoff, der aus dem Gelben Sack oder der Gelben Tonne gewonnen wurde, können jetzt eindeutig gekennzeichnet werden. Das neue RAL-Gütezeichen „%-Recycling-Kunststoff“ hat das RAL-Anerkennungsverfahren erfolgreich abgeschlossen und kann nun verwendet werden.

Köln, 08. April 2018

Ral Gütezeichen für Post- Consumer-Rezyklate

Immer mehr Produkte und zunehmend auch Verpackungen aus Kunststoff werden aus
Rezyklaten hergestellt, also aus Rohstoffen, die schon einmal in einem Produkt oder einer Verpackung verwendet worden sind.